2012-10-26

DJ Marcelle Meets Further Soulmates Album

Coverstory in der aktuellen Skug #92 und Platte des Monats in der neuen Stadtrevue - der dritte Teil von DJ Marcelles "Another Nice Mess" 2LP Serie. Das Album (sowie die Skug) gibt es bei a-musik:

DJ Marcelle meets further Soulmates at Faust Studio Deejay Labor

"Rituelle Stammesgesänge, Disco und Telefonpieptöne, Drum'n'Bass, Hörspieldialoge und Blasmusik, Seqeunzerknallen und Glasperlengerassel, Babygelalle, HipHop und Spielzeuggeklapper, Kirchenglocken, Delta-Blues und Stakkato-House-Beats, Breakcore und Flamenco-Gitarre, Krautrock, Dub-Reggae und Scherbengeklirr, Experimental-Elektro, afrikanische Rhythmen und Dubstep. Dazu kommen auch mal beschwörende Ausrufe afroamerkanischer Prediger, die sich in Trance geredet haben. Geräusche von Massendemonstrationen und nichtiges Geplapper von Meditations- und Heimgymnastik-Schallplatten: "Im Körper Gesundheit, in der Seele Harmonie."
Mit diesen schönen Worten endet dieses sagenhafte Album. Fabriziert hat es die nicht genug zu lobpreisende 42jährige DJ Marcelle aus Amsterdam, die die Musik lieben muss wie eine Mutter ihr Erstgeborenes und deren Plattensammlung ich gerne hätte, obwohl diese wohl kaum in meine Wohnung passen würde.
Das Chaos der Welt - es wurde von Marcelle dankenswerterweise für uns vorsortiert und liebevoll geordnet, alles harmoniert wunderbar miteinander. Die Musik wurde aus über fünfzig Stücken von Vinylschallplatten zusammengemischt wie von Zauberhand, ach was, quatsch: sie fließt und sprudelt wie ein von der Menschheit noch unentdeckter, klarer Gebirgsbach, quatsch: sie überflutet einen, rauscht wild und ungestüm einher wie ein Wasserfall und versetzt einen in Ekstase, in einen Tanzrausch sondergleichen." (Thomas Blum / Stadtrevue November 2012)

No comments: