2008-04-12

Hayden Chisholm - Marcus Schmickler live in Köln 18.04.2008

”the aesthetics of the open space” Uraufführung und
Wolff Parkinson White (alias Jochen Rückert) meets Hayden Chisholm
CD und Buch Vorstellung

20.30 Uhr - Loft - Wißmannstrasse 30 - 50823 Köln

2007 veröffentlichte das Duo Chisholm - Schmickler das Album „amazing daze“ beim schwedischen Label Haepna. Diese Platte wurde hochgelobt in der Presse. Darauf spielt Chisholm Dudelsack und japanische Sho mit Schmicklers komplexen elektronischen Verarbeitungen. Heute gibt es eine Uraufführung und dafür greift Chishom zurück auf sein Saxophon mit seiner außergewöhnlichen mikrotonalen Sprache. Chisholm und Schmickler arbeiten jetzt seit über 10 Jahren zusammen.
Mehr unter www.amazingdaze.com , www.softspeakers.com

Als Wolf Parkinson White tritt Jochen Rückert als Solo Künstler gelegentlich mit seinem lap top und Schlagzeug im New Yorker „nublu“ Club auf. Seine Stücke sind komplexe brekbeat/idm Werke , die alle auf seiner neuen Solo Platte „ride the rueckert“ (die heute präsentiert wird) zu hören sind. Begleitet wird er diesmal von Hayden Chisholm auf den Keyboards. Zu der Platte hat Jochen auch ein Buch mit Tour Notizen und Fotos herausgebracht, dass ebenfalls vorgestellt und signiert wird.
Mehr unter www.myspace.com/wolffparkinsonwhite

No comments: