2010-03-01

Der Bringer – Tim Berresheim als Bote


eiskellerberg.tv präsentiert: “DER BRINGER”.

"Über seine Kunst zu reden, fand Tim Berresheim (geb. 1975) “zu einseitig”. Also schlug er vor, einen Film zu drehen, in dem der Plattenladen a-Musik im Kölner Griechenmarkt Viertel die Hauptrolle spielt. Dort werden seine Musik-CDs und Schallplatten vertrieben. Inszenierte Photographie und elektronische Musik gehen in seinem Werk eine vielfach oszillierende Beziehung ein.

Wir machten uns auf den Weg. Künstlerfilm, roadmovie und Videoclip in einem, verbindet er zwei Hauptpunkte im Leben von Tim Berresheim: seine Galerie (Hammelehle und Ahrens) und den Musikladen (a-Musik), seine monumentalen LED-Orgeln, sowie seine neueste Musik “Studies in Future Blues”. Uns hat es auf neue Wege gebracht." (eiskellerberg.tv)

No comments: