2007-10-30

Musikvortrag: Mike Kelley, Künstlermusik

von Wolfgang Brauneis im Projektraum FYW, Lichtstrasse 50, Köln-Ehrenfeld

Samstag 10-11-2007 17 Uhr (Verschoben !!!)

Musikvortrag über den Künstler und Musiker Mike Kelley

Mike Kelley ist in erster Linie als Bildender Kuenstler bekannt, war aber seit dem Beginn seiner Karriere im Detroit der 70er Jahre als Musiker aktiv. Anhand zahlreicher Bild- und Tonbeispiele wird dieser Weg nachgezeichnet - von seiner Pre-Punk Band "Destroy All Monsters" und dem Soundart-Projekt "The Poetics" (mit Tony Oursler) in den 70ern über die Kollaboration mit u.a. Sonic Youth, Raymond Pettibon, Scanner oder Paul McCarthy in den 80er und 90er Jahren bis hin zu seinem audio-visuellen opus magnum "Day is done."

2007-10-29

9. Spätkauf mit Christian Meyer

am Donnerstag den 8. November 2007 findet unser 9. Spätkauf statt, der a-Musik laden ist bis 23 Uhr geöffnet. Dieses Mal DJ Unterhaltung mit Christian Meyer: "Crash-Kurs".

Next Late-night-shopping: Thursday November 8th, 2007, open until 23h

Playlist is here

2007-10-26

A-Musik Label jetzt bei iTunes & Kompakt MP3

Der A-Musik Labelkatalog ist nun downloadbar bei Beatport, iTunes & Kompakt-MP3 (Kontra-Musik hat allerdings nichts mit unszu tun!)

2007-10-23

Radiotip: "Fingertips, Pt. 3" Tribute to Stevie Wonder







26.10.2007 23 Uhr WDR3 Radio

"Fingertips, Pt. 3" - Tribute to Stevie Wonder
von Steveland Hardaway & Judkins Morris

Vom Motown-Wunderkind zum Ziehvater des R&B - Stevie Wonder gehört seit über vierzig Jahren zu den größten und vielseitigsten Sängern, Komponisten und Multi-Instrumentalisten, die die Szene zu bieten hat. Wenn Steveland Hardaway und Judkins Morris mit ihrer Plunderphonica-Collage "Fingertipps, Pt. 3" Bezug nehmen auf Wonders ersten großen Hit, dann nicht, um ein Porträt von "Little Stevie" zu zeichnen, sondern um seine Songs einmal auf ganz andere Art und Weise hörbar zu machen. Die beiden Audiokünstler mixen aus Wonders Hits wie "Superstition", "I wish" oder "Sir Duke" einen Mash up-Cocktail, der es in sich hat. Miles Davis bläst dazu die Trompete, George Clinton gibt eine Prise Funk dazu und Jason Kay von Jamiroquai darf endlich mit seinem großem Vorbild im Duett singen. Sentimentale Liebesballaden sucht man vergeblich.

2007-10-22

Disko-Diskurse. Quer- und Übergänge zwischen Pop, Kultur und Theorie

25.10.2007, Kölnischer Kunstverein, 20 Uhr (8,-/6,-)
Marcus S. Kleiner (Uni Bonn) "Dr. Dr. Rainald Goetz vom Pop-Team - Stilberatung für trendige Lebensart und poppige Textproduktionen. Eine Sondersendung von 'Radio Derrida"

Enno Stahl (Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf) "Bolz, Hörisch, Kittler und Winkels tanzen Pogo, erst im Ratinger Hof, dann bundesweit" davor und danach: Lounge, DJ: Marcus Schmickler

26.10.2007, Kölnischer Kunstverein, 20 Uhr (8,-/6,-)
Jan St. Werner (Mouse on Mars) - 15 Jahre neue experimentelle Musik aus Köln (Vortrag mit Musikbeispielen)
Moderation: Enno Stahl
davor und danach: Lounge

Mehr Infos: Pop am Rhein

2007-10-08

Wolfgang Müller Ausstellung in Frankfurt/M.



Walther von Goethe Foundation
Handicap schöne Landschaft

Úlfur Hróðólfsson huldamanna-saga; Evas ungleiche Kinder

*eine Ausstellung/exhibition by/ von Wolfgang Müller*

Eröffnung/opening: 12. Oktober 2007, 19 - 22 Uhr
Ausstellungsdauer/exhibition dates: 13. Oktober - 7. Dezember 2007
Öffnungsdauer/opening hours: Di - Fr 13 - 18 Uhr, Sa 12 - 16 Uhr

Parallel wird auf der Frankfurter Buchmesse Wolfgang Müllers aktuelles Buch NEUES VON DER ELFENFRONT - Die Wahrheit über Island, erschienen in der edition suhrkamp vorgestellt.

Galerie Parisa Kind
Offenbacher Landstraße 11-13 HH
60599 Frankfurt
+49-(0)69-60605438
+49-(0)69-15247040
info@parisakind.de
www.parisakind.de